Grundschule ohne Noten: Eltern verlieren die Hoffnung

KAUM CHANCEN FÜR FORTSETZUNG DES MODELLVERSUCHS / SPD SCHEITERT IM LANDTAG AN GRÜN-SCHWARZER KOALITION

Elke Zimmer bestätigt auf Anfrage dieser Zeitung, dass die SPD-Anträge im Grunde das beinhaltet hätten, „was die Grünen auch wollen. Aber wir befinden uns in einer Koalition mit einem Partner, der das nicht will.“ Und das letzte Wort habe bei konkreten Schulversuchen ohnehin die Ministerin. „Anders abstimmen geht nicht. Ich kann nur anders argumentieren.“

Für GEB nicht nachvollziehbar

Der Vorsitzende des Mannheimer Gesamtelternbeirats (GEB), Thorsten Papendick, kann die Haltung der Grünen nicht nachvollziehen. Schließlich habe die CDU auch schon die in der Koalition vereinbarte Linie verlassen, etwas beim Thema Wahlrechtsreform. Der GEB hatte gegenüber der Ministerin mehrfach die Fortsetzung des Modellversuchs verlangt – vergeblich.

https://www.morgenweb.de/mannheimer-morgen_artikel,-mannheim-grundschule-ohne-noten-eltern-verlieren-die-hoffnung-_arid,1209885.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.