Stellungnahme des Landeselternbeirats zur aktuellen Situation der Grundschulen im Land

Lehrerversorgung

Schon seit Jahren weist der LEB auf den eklatanten Lehrermangel hin, der nicht zuletzt ein hausgemachtes Problem ist. Eine eiserne Sparpolitik, fehlende Studienplätze, Numerus Clausus, verfehlte Hochschulpolitik – dies sind nur einige Ursachen. So ist die Grundversorgung an Grundschullehrern schon äußerst knapp bemessen, bei Krankheitsausfällen kann regelmäßiger Unterricht nicht immer gewährleistet werden. Und dass der Ausfall von Pflichtunterricht grade an den Grundschulen stetig steigt, bereitet dem LEB allergrößte Sorge.

http://www.leb-bw.de/infos-downloads/stellungnahmen/stellungnahmen-2018/479-stellungnahme-des-landeselternbeirats-zur-aktuellen-situation-der-grundschulen-im-land

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.