Veranstaltungstipp: Vorlesestunde online

Bilinguale deutsch-französische Vorlesestunde online

In der Reihe „Colibri – interkulturelle Angebote der Stadtbibliothek Mannheim“ findet eine bilinguale Vorlesestunde online live in Kooperation mit dem Institut français statt. Die Vorleser*innen Aude Mandil-Dettlinger und Manuela Richter lesen am

Samstag, 10. Juli, 10 Uhr,

das Bilderbuch „C’est moi le plus fort / Ich bin der Stärkste im ganzen Land!“ von Mario Ramos abwechselnd in deutscher und französischer Sprache vor.

Das Buch erzählt die Geschichte von einem Wolf, der glaubt er sei der Stärkste und sich dies auch von anderen Waldbewohnern bestätigen lässt. Doch dann trifft er auf ein Tier, das anderer Meinung ist. Ein Bilderbuch zu den Themen Mut, Selbstbewusstsein und Gefühle.

Die Veranstaltung ist kostenlos, eine vorherige Anmeldung unter der E-Mail

stadtbibliothek.kinderbibliothek@mannheim.de

ist erforderlich.

Teilnehmer*innen erhalten nach Anmeldung die Zugangsdaten.